Sonntag, 17. März 2013

POP UP MY BATHROOM - Besuch auf der ISH

Am vergangenen Freitag war ich auf der ISH in Frankfurt.
Auf dieser weltgrössten Leistungsschau für nachhaltige Sanitärlösungen, innovatives Baddesign, energieeffizienten Heiztechnologien in Kombination mit erneuerbaren Energien oder umweltschonende Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik, kann man Tag verbringen...

Ich habe mich gezielt für das innovative Baddesign entschieden. Auch hier war gutes Schuhwerk gefragt, denn das allein füllte mehrere große Hallen. Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Wie es auf einer Messe so ist - manchmal schüttelt man den Kopf und denkt "Oh je" - teilweise sind es wirklich klasse Ideen, die wir als Feng Shui-Berater gut einsetzen können.

Das Bad wird definitiv als Lifestyle-Thema wahrgenommen und als ganzheitlich zu gestaltender Raum. Als einen Raum für den es ganz unterschiedliche Nutzungskonzepte gibt und der zu einem harmonischen Ensemble gestaltet werden kann.

Gut geplant erhält er seine bestimmte Charakteristik, die durch Materialien, Formen und Farben bestimmt wird. Hier kann man dann Stunden verbringen - nicht nur in der Badewanne - sondern auch in der Sauna oder auf der Couch um sich zu regenerieren, zu geniessen und sich zurückzuziehen.

Das war mein Favorit :-)


Schönes Accessoires - ein Glas Weißwein, ein gutes Buch...

LED überall - aber leider nicht immer schön...

auch hier - mag mir gar nicht vorstellen, wie FRAU
morgens nach dem Aufwachen hier den Tag beschwingt beginnen soll...

warum so viel Farbe, die ich nachher nicht ändern kann... -
da seh ich mich doch in einem Jahr ab...

die Briten waren mit "Old Fashion" vertreten

stylish - aber - hier fehlen Pflanzen! :-)


Funktionale Heizkörper, die auch mal gut aussehen...

Nimm mich mit Kapitän...

Fugenlose Wandbeläge boomen... -
und auch das barrierefreie Baddesign sieht endlich schick aus...

gute Lösungen - ein Apothekerauszug sorgt für Ordnung im Badezimmer...
"Feng Shui gegen das Gerümpel im Bad!" :-)

Wandbelag setzt sich in der Duschabtrennung fort... - na ja, wer es mag...

ist mir einfach immer zu festgefahren ... -
 macht spätere Änderungen einfach schwierig...

klar und einfach - einfach schön

Auch die Toiletten mit integrierter "Hintern-Reinigung" durch Wasser (aqua-clean)
sehen jetzt annehmbar aus...

Wohnlandschaften

Zurück in die 70 - er...

Design-Waschtisch

Superschicke Dusch-Wanne

Für jeden Geschmack fand sich was... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen