Samstag, 2. März 2013

Wasserobjekte und Naturinstallationen - für Feng Shui-Berater ein Paradies

Gestern war ich mit Kunden bei art aqua - the projects company in Bietigheim-Bissingen. 

art aqua ist ein Unternehmen der Braun-Gruppe und hat vor über 20 Jahren begonnen Wasserobjekte und Naturinstallationen für Privatpersonen und Firmenkunden zu entwickeln. Zwischenzeitlich beschäftigt das Unternehmen in diesen Bereichen über 200 Mitarbeiter.

Bei der Auswertung der Geschäftsräume meiner Kunden war ersichtlich geworden, das u.a. ein Brunnen benötigt wurde. Zudem haben wir einige Tür-Fenster-Linien, die geblockt werden müssen, Backings fehlen und auch der Herzpunkt braucht einen repräsentativen Rahmen. 

Wir haben bei der Fa. art aqua einen sehr interessanten Vormittag verbracht. Frau Renata Lai hat sich umfassend um uns gekümmert und viel erklärt. Danke nochmal dafür! Da ich vor zwei Jahren zum letzten Mal vor Ort war, habe ich wieder viel Neues gelernt. Es hat sich einiges getan. 

Der erste Blick nach Innen
Muscheln  ergeben eine ganz eigenwillige Struktur

Was mir besonders gefallen hat - sie arbeiten jetzt eng mit dem Frauenhofer-Institut zusammen - um das was Mitarbeiter "empfinden" ,wenn sie in dergestalt eingerichteten Räumen arbeiten, wissenschaftlich darzustellen.

Blick auf die "grüne Wand" im Eingangsbereich mit Wasserwand 

Dass sich das Raumklima verbessert, Elektrosmog, Feinstaub und Gerüche auf natürliche Weise "eliminiert" werden,  müsste dann auch den überzeugen, der mir immer mal wieder erklärt "Wir brauchen keine Pflanzen, die haben wir ja draußen - da ist alles grün!"

Hecke bremst Feinstaub aus....

Brunnen und Groß-Pflanzen - hier arbeiten 60 Menschen in einer Fabrikhalle - man merkt es nicht!

 Ein schöner Satz auf der Internetseite von art aqua, die ich wegen den "virtuellen Rundgängen", der umfassenden Information und den wunderbaren Eindrücken sehr empfehlen kann, möchte ich aufgreifen:

"....Aus der Erkenntnis heraus, dass Räume mit über die Leistungsfähigkeit von Menschen und den Erfolg von Unternehmen entscheiden..."

eine Idee zur Abtrennung im Büro - vermeidet zudem Ablageberge! :-)
 
Hügelmoos - einmal in runder Form 

Von Künstlerhand geschaffene Leuchten



art aqua GmbH & Co.
Prinz-Eugen-Straße 11
74321 Bietigheim-Bissingen
Germany

Fon +49 71 42 97 00 - 0
Fax +49 71 42 97 00 - 10


Kommentare:

  1. hallo, art aqua ist eine super entwickelte und interessante firma. war vor 4 wochen im rahmen meiner feng shui ausbildung bei ihnen zu besuch. das raumklima und die tollen pflanzen haben mich sehr begeistert. viele grüße ines

    AntwortenLöschen
  2. Danke Ines für diesen Kommentar. Für Feng-Shui-Berater ist diese Firma eigentlich ein Muss. Die Brunnen und Pflanzen sind nicht gerade günstig, aber sicher ihr Geld wert.

    Freue mich bald wieder von Dir zu lesen. :-)

    Schönes Wochenende

    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen