Samstag, 22. Mai 2010

Dr. Jes Lim - Gründer des Qi-Mag Institutes

Dr. Jes Lim ist ein Feng-Shui-Großmeister und Autor von Büchern über Feng Shui, Geomantie, Gesundheit, lebensbejahendes Wohndesign, Spiritualität und Alternativmedizin. Er stammt aus Malaysia, lebt aber seit langem in Australien, Europa und den USA.

Leben
Jes Tyng-Yee Lim wurde in Malaysia als Sohn einer chinesischen Händlerfamilie geboren. Bereits seit seiner Kindheit wurde er in taoistischem Wissen unterrichtet; er war Hauptschüler des Mönches Lee Fah Sir und studierte insgesamt bei 26 Lehrer und Meistern. Sein Weltbild und medizinisches Verständnis ist stark beeinflusst durch den Taoismus und den Buddhismus.

In London studierte Jes Lim internationale Businessverwaltung und Organisation, er war Mitglied des British Institute of Management und des Chartered Institute of Marketing (U.K.). Als General Manager und Businessberater beriet er fünfundzwanzig Jahre lang Unternehmen in Asien, darunter Konzerne wie Inchcape Group (Singapur, Malaysia), Darby Group (Asien), Fletcher Challenge Group (Australien).

An der Sheng Yang Universität (Sheng Yang/China) 1985 absolvierte er bei Prof. Dr. Han Jin sein Doktorat in Akupunktur. Dr. Lim war unterrichtender Professor für Akupunktur an der Medicina Alternativa and Open International University for Complementary Medicine/WHO/UNO. Durch seine Arbeit in verschiedenen Entwicklungsländern Asiens sammelte er umfangreiche Kenntnisse in alternativer Medizin und Selbsthilfe.

1990 gründete Dr. Lim in Sri Lanka das Qi-Mag International Feng Shui & Geobiology Institute. Seither vermittelt er sein Wissen in vielen Ländern der Welt. Von seinen über 30.000 Studenten sind ca. 2.000 ausgebildete und zertifizierte Qi-Mag Berater, die dem internationalen Beraternetzwerk des Qi-Mag Instituts angehören.

Als international renommierter Feng Shui Großmeister vermittelt und überträgt Dr. Jes T.Y. Lim taoistisches Wissen in die westliche Kultur. Nach seiner Auffassung ist nicht nur ein gesunder Körper, sondern auch ein gesundes Umfeld für das Wohlergehen des Menschen notwendig. Dr. Lims Lehre des Qi-Mag Feng Shui baut auf den Lehren des klassischen Feng Shui auf und erweitert diese auf der Grundlage eines energetischen Verständnisses der Dinge.

Der Name Qi-Mag setzt sich aus den Begriffen Qi (=Lebensenergie) und Mag (=Magnetismus) zusammen. Im Qi-Mag Feng Shui geht es um die Anziehungskraft von Qi, also der Anreicherung von Vitalenergie und Sauerstoff, der Grundlage für Vitalität, Harmonie und Erfolg. Zudem bezeichnet Feng Shui die Kunst, die Energie der Objekte und Umgebung wahrzunehmen und diese in eine positive Schwingung zu transformieren.

In seinen Seminaren und Ausbildungen gibt Jes Lim einen Einblick in die den Formen innewohnende Energie und Lebendigkeit und lehrt, wie man in Resonanz mit allem Vitalen treten, seine Umgebung mit Qi-Mag Feng Shui und Tao Geomantie positiv verändern und sein Leben gesund und harmonisch gestalten kann.

Neben seiner Lehr- und Beratungstätigkeit ist Dr. Jes T.Y. Lim Autor mehrerer Feng Shui-, Gesundheits- und Lebenshilfebücher.

Werke
Feng Shui und Gesundheit. Vital leben in Haus und Wohnung. 1997
Feng Shui & Your Health – A Guide to High Vitality. 1999 (englisch)
Feng Shui für Büro und Business. Uraltes Erfolgswissen für die Berufswelt des 21. Jahrhunderts. 2000
Feng Shui for Business & Office - Cutting-Edge Knowledge & Wisdom. 2003 (englisch)
Tao, Zen- und Feng-Shui-Gartendesign. Grundlagen - Anwendungen – Praxisbeispiele. 2002
Tao, Zen and Feng Shui Garden (englisch)

Quelle: Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar posten