Montag, 14. Mai 2012

Erfolgsräume schaffen mit Business-Feng-Shui

Dieses Thema begleitete mich die ganze letzte Woche.
Ich war am Mittwoch als Ausstellerin mit diesem Thema beim
 badischen Wirtschaftstag in Offenburg.

Hier kam natürlich immer die Frage: "Was bringt mir das?"

Schließlich sind meine Beratungsleistungen und auch oft einige der dann notwendigen Optimierungsmaßnahmen erst einmal mit finanziellem Aufwand verbunden.

Wichtig ist es den Blickwinkel zu ändern.

Das sind keine Kosten -
 "Business-Feng-Shui ist eine langfristig lohnende Investition."

Und das läßt sich durchaus auch mit Zahlen ausdrücken.
Ich weiß es, denn manche meiner Kunden berate ich schon jahrelang und immer wieder.

Wir reden von weniger Mitarbeiterfluktuation, Fehltagen, Kundenfluktuation,
 mehr Arbeitsproduktivität, Neukundengewinnung- und natürlich - Mehrertrag.

Es gab sehr interessante Gespräche, auch lebhafte Diskussionen und nun, knapp eine Woche
 später, schon einige neue Beratungsanfragen.


Am Freitag war ich in Schloß Schwarzenfeld bei Regensburg.

Herrlich - eine wunderschöne Gegend - ein Traumwetter!

Schloß Schwarzenfeld @Heike Schauz

Ein bekannter deutscher Automobilzulieferer hatte zur jährlichen Frauenfachtagung geladen.

Thema: "Erfolgsräume schaffen mit Business-Feng-Shui" (in der Werkstatt/im Büro.

Zwei Stunden durfte ich von meinem Lieblingsthema erzählen.

Heike Schauz


Es hat mir unglaublich Spaß gemacht und
meine Zuhörerinnen waren vom Thema begeistert!


Heike Schauz


das Feedback war auf jeden Fall sehr positiv! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten