Donnerstag, 17. Januar 2013

Der Schindlerhof in Nürnberg - absolut empfehlenswert!

So gut habe ich selten in einem Hotelzimmer geschlafen! 

Wir waren in Zimmern des japanischen Ryokan-Stils untergebracht, die nach Feng-Shui-Kriterien eingerichtet sind. Einmal mehr - es muss nicht chinesisch aussehen - das Feng-Shui - sondern richtet sich immer nach dem jeweiligen Einrichtungsstil!

...und es war so, wie auch ich Feng-Shui verstehe. Man sieht es nicht - man spürt es nur!


...und endlich ein durchdachtes Badezimmer - viele Extras und mit Licht zum Dimmen. Ausserdem hatte ich die Möglichkeit Ventilator und Beleuchtung extra zu schalten. Ich frage mich oft, warum so etwas in so vielen  auch teuren - Hotels niemand beachtet.


Toll fand ich die Ausrichtung zum Japangarten. Es ist sehr ruhig und natürlich liegt der See gerade in der Winterruhe, aber morgens aufzuwachen und diesen Blick zu geniessen - das ist schon Meditation...
und dabei liegt dieses Hotel mitten in einem Wohngebiet. Klasse gelöst!




...und das Essen und die Mitarbeiter sind ebenfalls extraklasse!

Fazit: Jederzeit und immer wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar posten