Mittwoch, 9. Januar 2013

Deutschlands Top 10 Feng-Shui-Berater in 2012 - HATTRICK! :-)

Es gibt in der Feng-Shui-Branche einige gute Internetportale. Gut bedeutet für mich, dass sie Feng-Shui mit fundierten Beiträgen von allen Seiten beleuchten, es interessierten Lesern nahe bringen, das auch mal kritische Fragen gestellt werden und das sie der leider immer noch vorhandenen Eso-Kommerz-Schiene so ablehnend gegenüber stehen wie ich.

Eines davon, der Feng-Shui-Beraterkatalog wird von den selben Verantwortlichen betrieben wie das von mir sehr geschätzte Portal Everyday Feng Shui  und ist mehr als nur ein Branchenbuch. Hier ist es möglich, ähnlich wie bei Hotelbewertungen, Kundenmeinungen einzuholen und sich und seine Leistungen bewerten zu lassen.

Seit gestern ist dort die neue Rangliste von Deutschlands Top-Feng-Shui-Beratern online. Sie zeigt, welche Feng-Shui Berater auch 2012 gute Arbeit geleistet haben und ihre Kunden von der Qualität ihres Beratungsangebotes überzeugt haben. Sie zeigt aber auch, wie wichtig es ist, bei den eigenen Kunden auf diese Bewertungsmöglichkeit aufmerksam zu machen. Nicht immer einfach, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. .

Auch ich habe Kunden, die erstens weder mit Vorher-Nachher-Foto in meinen Internetreferenzen dargestellt werden wollen, noch bereit sind im Internet eine Bewertung schreiben. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Dafür gibt es dann eine Mund-zu Mund-Empfehlung, die ja immer noch am meisten überzeugt.

Und wie man nachfolgend sieht, gibt es ähnlich wie bei anderen Berufsgruppen, unterschiedliche Feng-Shui-Richtungen. Klassisch, Intuitiv oder eben Business-Feng-Shui, auf das auch ich mich spezialisiert habe.

Wie Everyday Feng Shui richtig bemerkt - wir Feng Shui Berater sind Dienstleister. Aus diesem Grund und weil das Beratungsangebot in der Feng Shui Branche zu vielschichtig ist, als dass sich andere einheitliche Bemessungskriterien heranziehen lassen, sind Kundenmeinungen mit der wichtigste Maßstab bei der Bewertung der Qualität von Beratungsanbietern.

Für das Jahr 2012 hat sich somit laut Kundenempfehlungen nachfolgende Top-10-Liste ergeben:


Ich freue mich sehr, dass ich im Bereich Business-Feng-Shui auch im Jahr 2012 wieder an der ersten Stelle stand.  Ein Hattrick nach 2010 und 2011. :-)

DANKE für all die guten Bewertungen und das große Lob. Das motiviert mich immer wieder aufs Neue, mein Bestes zu geben.

Hier geht es zum Bericht: http://www.everyday-feng-shui.de/feng-shui-news/deutschlands-top-10-feng-shui-berater-in-2012-wer-hat-die-meisten-empfehlungen/

Keine Kommentare:

Kommentar posten